Buchtipps

Ich vergebe - der radikale Abschied vom Opferdasein
Buchtipps · 31. Mai 2021
Colin C. Tipping hat mit seiner Methode der radikalen Vergebung einen Weg gefunden, mit dem Menschen sich aus der Opferhaltung befreien und von ihren Traumata lösen können.

Buchtipps · 13. Februar 2021
Ein klassisches Trennungsbilderbuch, dessen Botschaft klar ist. Egal, ob Mama und Papa sich trennen und sich nicht mehr lieb haben, für den kleinen Ole sind sie immer da.

Buchtipps · 12. Februar 2021
Was Kinder brauchen, wenn Eltern sich trennen. Dieses Bilderbuch zeigt Kindern (und Eltern) auf, was die Kleinen nach einer Trennung brauchen, um ihr seelisches Gleichgewicht wiederzufinden.

Buchtipps · 06. Februar 2021
Wie erkläre ich meinem (Klein-)Kind, dass Mama und Papa von nun an getrennt leben? Im Bilderbuch "Alles Familie" erklären Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl wunderbar und kindgerecht die Vielfalt der modernen Familienformen. Für mich und meinen Kleinen eines der besten Trennungsbücher auf dem Markt.