coaching bringt's

  • Coaching unterstützt Dich dabei Themen aufzulösen, die Du alleine nicht lösen kannst.
  • Coaching hilft Dir dabei Ziele zu erreichen, die Du bisher nie erreicht hast.
  • Coaching ist lösungsorientiert. Wenige Sitzungen bringen das gewünschte Ergebnis.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Coaching Dir bei der Lösung von Themen hilft, die Dich schon lange beschäftigen. Coaching ist keine langwierige Psychotherapie, sondern eine kurze Intervention, die Dich schnell und lösungsorientiert zum Ziel führt.

 

Was ist Coaching?

Coaching ist der Booster für Deine persönliche Weiterentwicklung und Dein persönliches Glück. Nur wenige Sitzungen reichen, damit Du das von Dir selbst gesteckte Ziel erreichst. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du Dich verändern möchtest.

 

Der Coach/die Coachin holt Dich immer genau da ab, wo Du stehst. Du als Klientin stehst immer im Fokus und bestimmst wohin und wie weit die Reise geht.

 

Lösungsorientiertes Coaching ist ergebnis- und zukunftsorientiert. Die gesetzten Ziele können schon nach einer oder einigen wenigen Sitzungen erreicht sein. Natürlich entscheidest Du völlig frei über die Länge des Coaching-Prozesses. 

 

Als Coachin gebe ich den Rahmen vor. Das heisst ich führe Dich durch den Coachingprozess. Du aber malst das Bild, in dem Du die Inhalte definierst. Dies gibt Dir die Freiheit in Deinem Tempo vorzugehen und genau die Themen zu besprechen, die Dir wichtig sind. Im Prozess entdeckst Du Deine unbewussten Werte, Ressourcen, Potenziale und Bedürfnisse und findest mit meiner Unterstützung eine tragfähige Lösung Deines Themas zu entwickeln. Dabei fokussieren wir auf Deine persönlichen Stärken. Lösungs- und erfolgsorientiert.

  

 Investiere in Dein Glück

Coaching ist eine Investition in dein glückliches Leben. Die aktuelle Coaching-Forschung bestätigt, was ich mit meinen Klientinnen täglich erlebe. Coaching lohnt sich.