· 

5 Liebestipps für Single-Mamis mit Kind

Glückliche Single-Mami mit Kind. Bild CC von Sasin Tipchai auf Pixabay.
Glückliche Single-Mami mit Kind. Bild CC von Sasin Tipchai auf Pixabay.

"MILF" ist eines der meistgesuchten Wörter auf Google im deutschsprachigen Raum. Wieso sind Mütter mit Kindern eine erotische Fantasie vieler Männer und es fällt Single-Mamis mit Kind trotzdem häufig schwer einen neuen Partner zu finden? Ich kann mir das nur so erklären: Bei einer (verheirateten) Mutter mit Kind denken vermutlich viele Männer an Genuss ohne Reue. Die Frau ist bereits unter der Haube und an einem sexuellen Abenteuer, einem Ausbrechen aus dem Alltag interessiert. Bei einem Single mit Kind scheint hingegen das Gegenteil der Fall zu sein. "Oh Gott", scheinen sich viele Männer zu denken. "Die möchte einen neuen Versorger für sich und einen neuen Papi für ihr Kind. Bloss nicht." Dabei unterschätzen diese Männer, dass wir Single-Mamis vielleicht ganz glücklich damit sind, was wir haben. Nämlich ein Kind und Freiheit. Wir müssen nicht einem (erwachsenen) Mann die Socken hinterhertragen oder seinen Teller in die Spülmaschine räumen.

 

Alternierende Obhut: Freiheit für Single-Mamis mit Kind

Wir müssen keine Kompromisse machen, sondern können Tun, was uns Müttern und den Kindern gut tut. Zudem leben immer mehr Mamis in der alternierenden Obhut, sind also eigentlich getrennt erziehend. Das heisst, sie sind (rein zeitlich betrachtet) 50 % Mami und 50 % Single. Da bleibt nicht nur Zeit für einen Job, mit dem man sich (je nachdem) mehr oder weniger gut alleine versorgen kann, sondern auch Zeit für die Mama-Erholung, zur Selbstverwirklichung und zum Flirten.

 

Tipp 1 für Dich lautet deshalb: Kommuniziere deinem potenziellen neuen Partner schon früh, welches Betreuungsmodell Du lebst und, was Du Dir von einer Partnerschaft wünschst.

 

Tipp 2: Suche entweder direkt auf Dating-Plattformen für Singles mit Kind oder lerne Deinen potenziellen neuen Partner bei einem Hobby kennen, für das Du Dir Zeit nimmst.

 

Tipp 3: Lass Dich nicht mit Männern ein, die nicht mit deinem Kind klarkommen. Dein Kind steht IMMER an erster Stelle. Das muss der neue Partner wissen.

 

Tipp 4: Zeig deinem potenziellen neuen Partner, dass Du finanziell unabhängig bist und nicht erwartest, dass er die Versorger-Rolle übernimmt.

 

Tipp 5: Sei selbstbewusst und stolz! Du leistest als alleinerziehende Single-Mutter mit Kind so viel mehr als die meisten Kinder. Du bist keine gebrauchte Ware, die froh sein muss, wenn sie Jemanden abkriegt. Im Gegenteil: Du stehst mitten im Leben und suchst einen Partner der Dich und dein Kind vorbehaltlos akzeptiert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0